Berndys Homepage
    
   
Home -Berndy Total
 

  

Berndy Total

Berndy total: Sein Leben, seine Hobbies, seine Träume

Keine Angst, Leute: Das hier geht ganz schnell, echt unter die Haut und dauert nur fünf Minuten – versprochen.

Am 15.09.1979 ereignete sich mein persönlicher Urknall, sprich: Ich wurde geboren, und zwar in Neumarkt/Oberpfalz. Das Aufregende dabei? Nun, ich kam zwei Monate zu früh, bekam ne Nottaufe und wog gerade mal 500 Gramm. Wie das bei Neugeborenen so üblich ist, ging’s ab in den Brutkasten. Da bekam ich zu viel des guten Sauerstoffs und wurde daraufhin blind.

Seit September 85 ging es dann ab in den Kindergarten des Bildungszentrums für Blinde und Sehbehinderte nach Nürnberg. Ein Jahr später dann Grund- und Hauptschule. Ja, und danach stellte ich mir die spannende Frage, was ich denn mal werden will, wenn ich groß bin (Mit 16). Damals erhielten wir eine Berufsberatung, die sich gewaschen hat: Wir konnten aus zwei Berufen auswählen – Masseur und Sesselpuper (Kaufmann für Bürokommunikation). Ich entschied mich für letzteres und stand die dreijährige Ausbildung grade so durch. Gleich danach ging’s im Oktober 99 zur Prüfung. Wenn ich schon niemals in meinem leben eine Führerscheinprüfung würde machen können, so doch wenigstens die Prüfung für den mittleren, nichttechnischen Dienst, was zur Folge haben konnte, dass ich Zeit meines Lebens Erfolgsbeamter werden könnte, was ich nun ja auch bin. Die Prüfung schaffte ich, ganz im Gegensatz zur mittleren Reife. Das mit Mathematik war und ist einfach nicht mein Ding. Deswegen nenne ich meinen PC auch nie „Rechner“, weil Rechner von rechnen kommt und mir daher sauer aufstößt, wie manchen Menschen Essen aus der Dose. Von 2000 bis 2002 ging es dann schon wieder mit ner Ausbildung weiter. Ergebnis des Ganzen: Ich bin jetzt Justizsekretär und seit September 2002 im Jugendgericht in Nürnberg beschäftigt. Was ich da so mache? Nun, bei den Gerichtsverhandlungen eben Mitstenographieren, was die bösen Buben und Mädels so sagen, ebenso die Zeugen, wenn’s welche gab. Im Vergleich zur RTL-Gerichtsshow geht es um 80 % friedlicher zu und ich kann auch nicht alle 20 Minuten, wenn Werbung kommt, für kleine Berndys, eben weil keine Werbung kommt.

Ich wohne übrigens seit August 2000 alleine in ner 33-Quadratmeter-Bude in Nürnberg. Das geht alles in allem recht gut, weil ich viele Bereiche meines Lebens – Putzen =Putzfrau, Essen =Lieferservice, PC-Probleme =Earl und Christoph – outgesourced habe, wie man so schön sagt.

Oh, die Zeit wird knapp. Also machen wir es schnell: In meiner Freizeit mache ich das Übliche, also weg gehen, leidenschaftlich gerne im Web surfen und mir meine Lieblings-Soap „Unter uns“ rein ziehen. Das kommt daher, weil ich vermutlich zu viele weibliche Hormone in mir habe. Außerdem schaue ich ebenso gern Menschen bei der Arbeit zu – vornehmlich natürlich denen, die für mich arbeiten, wie Earl, Günny und Christoph und früher natürlich auch Schwab. Einige von ihnen haben auch private Pages, welche Ihr in meinen Top-Links findet. Lesen? Ja, klar, mache ich ebenso. Und das auch noch ganz ohne Licht! Irre, nicht wahr? Das ich insachen Musikgeschmack auf dem Stand eines Teenies bin, wen stört’s!

Wie’s mit der Liebe aussieht? Tja, das wüsste ich auch gerne. Zum einen habe ich immer noch keine Freundin und zum Anderen bin ich Mädels gegenüber, wenn nicht gerade viel viel Alkohol im Spiel ist, sehr, sehr schüchtern. Warum, weiß ich auch nicht. Aber ich bin wohl so was, was man gemeinhin als „Spätzünder“ bezeichnet, oder?

Ne Familie habe ich natürlich auch noch, bestehend aus meinen Eltern, einer 1984 geborenen Schwester mit Namen Kerstin und zwei Brüdern. Der Eine ist 1978 zur Welt gekommen und hört auf den Namen Marco, der Andere 1988, also ... Herrgott, wie viele Jahre später waren das noch gleich? Egal, rechnet’s Euch selber aus! Auf jeden Fall heißt er Florian.

So, die Zeit ist um und Ihr seid nun hoffentlich schlauer und bereut es nicht allzu sehr, dass Ihr Berndys Homepage angeklickt habt. Ihr dürft Euch gerne noch weiter umschauen. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mir selbstverständlich auch eine E-Mail schreiben an berndy@kuschelinsel.de.

Oder verewigt Euch in Berndys Gästebuch.

Ihr wollt Euch ein Bild von Berndy machen? Einfach die Fotogalerie anklicken und gucken. Aber nicht zu lange – könnte ins Auge gehen.

Home -Berndy Total

 © Copyright Christoph Hackl zurück nach oben