Home > Über mich

Über mich

Hi, ich heiße Günther Karl Sollfrank. Mich nennen aber alle nur „Günny“, weshalb ich mich im folgenden auch so bezeichnen werde. Ich würde Euch gerne mitnehmen auf nen kurzen Trip durch mein bisheriges Leben. Habt Ihr Lust?

Geboren wurde ich am 18.12.77 in Weiden/Oberpfalz. Ich bin das jüngste von insgesamt acht Kiddis meiner Eltern. Von Verhütung haben die wohl auch noch nie was gehört, schätze ich mal. Überhaupt scheint die Bezeichnung „Rammeln wie die Kanickel“ speziell für den Sollfrank-Clan gemacht worden zu sein, denn ich bin 11mal Onkel und viermal Großonkel. (Kondome schützen).

Meine Kindheit war relativ normal, wenn man mal davon absieht, dass ich fast jedes Jahr in die Augenklinik nach Erlangen musste. Dann ging’s irgendwann in das Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte nach Nürnberg in ne Art Kindergarten. Dort durften wir dann spielen, toben und so was alles. Voll der Irrsinn, kann ich Euch sagen. N Haufen Bekloppter und ich mittendrin. Seitdem heißt mein Lieblingszitat aus der Bibel: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ Apropos Bibel: Ich bin nicht getauft. Begründung – na, was schon: Hatte als Säugling ne echt grässliche Wasserallergie.

Weil die Herren Augenärzte mich zwar sehr lieb, aber ansonsten keinen Durchblick hatten, musste ich die 1. und die 6. Klasse noch mal wiederholen. Ich kann mich aber echt nicht mehr dran erinnern, ob an meinem ersten Schultag mehr als bei meiner Erstklässler-Premiere in der Schultüte war. Sorry.

Mit 12 Jahren bekam ich dann ne Hornhauttransplantation. Und so, wie das Fernsehprogramm immer schlechter wurde, wurde ich immer blinder. Als ich dann ganz blind war, wollte ich anfangs mit niemandem mehr etwas zu tun haben. Gott sei Dank aber hatte ich aber gute Freunde, die mir geholfen haben. Mann, wen doch den TV-Schaffenden auch mal jemand helfen würde. Die sind ja echt noch blinder als Stevie Wonder, die denken doch tatsächlich schon seit Jahren, dass das, was die da senden, uns auch tatsächlich interessiert. Nachdem ich nun völlig erblindet war, kam ich logischerweise in die Blindenschule. Vorteil: ich musste nie wieder die Tafel wischen. Danach ging’s weiter in die Berufsschule, dort machte ich dann meinen Abschluss als Telefonist und als Schreibkraft. Leider konnte ich nach dem Verlassen der Schule nicht gleich zu jobben beginnen, denn die Hig-Speed-Beamten vom Arbeitsamt ließen sich – völlig untypisch für Beamte – jede Menge Zeit und hielten mich nur hin mit Sätzen wie: „Jaja, rufen’s halt in einigen Monaten noch mal an“. Und das über ein Jahr hinweg! Nun bin ich seit Januar 2002 Telefonist bei der Firma Burgis in Neumarkt, wo ich bis September 2004 auch gewohnt habe. Im September zog ich dann nach Nürnberg, weil hier sowieso viele meiner Freunde wohnen und ich mich eh schon immer wieder dort aufgehalten habe. Leider muss ich nun schon immer um zehn vor fünf aufstehen, weil ich ja mit dem Zzug nach Neumarkt fahren muss, aber damit komme ich ganz gut klar. Dafür kann ich nun auch untr der Woche mal ordentlich saufen gehen, wobei ich schon zugeben muss, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so viel trinke. Denn leider habe ich danach immer ordentliche Augenschmerzen – zusätzlich zum Kater sind das gleich zwei Wehwehchen auf einmal. Und das muss nun wirklich nicht sein.

Mit mir im Haus wohnen übrigens noch zwei bekloppte Kumpels von mir, einer hat ebenfalls eine Homepage auf der Kuschelinsel-Plattform. Aber die ist bei weitem schlechter als meine. Wenn Ihr mir nicht glaubt, so klickt einfach mal www.kuschelinsel.de/berndy an und überzeugt Euch selbst.

Und hier endet mein kleiner Lebens-Trip. Wenn Ihr noch mehr über mich wissen möchtet, kein Problem: Einfach ne E-Mail an mich raus hauen und sich ganz dolle über ne Antwort vonmir freuen.

 

Home > Über mich